Akashi



Akashi haben wir völlig ohne Erwartungen besucht. Wir waren auf der Durchreise, in der Nähe und das Wetter hat dazu eingeladen, nicht weiter im Zug zu sitzen.



Wir besuchen gerne Burgen, oder auch wie hier Burgruinen. Das ehemalige Burggelände ist heute ein öffentlicher Park.




Wir haben schon viele Koi gesehen. Darunter auch sehr große. Im Burggraben finden sich viele wirklich große Exemplare. Plötzlich ist aber ein weisser Koi aufgetaucht, der die anderen wie Goldfische wirken lässt. Moby Dick, bzw. King Koi, mit Abstand der dickste Koi den wir je gesehen haben.












Die Katzen fangen unsere faule Stimmung an diesen sehr sonnigen Novembertag ganz gut ein.






Akashiyaki bzw.Tamagoyaki ist Akashis Variante von Takoyaki. Das findet sich auch mal in einem Blumenarrangement wieder.