Matsu no Yu


Im kleinen Onsen-Ort Tamatsukuri Onsen reiht sich ein Hotel an das Nächste. Eins davon ist Matsu no Yu.

Vom Bahnhof ist es bis nach Matsue nur eine viertel Stunde. Mitten im Ort fährt außerdem ein Bus innerhalb von etwas einer Stunde direkt nach Izumo.





Matsu no Yu erfüllt all unsere Erwartungen an Unterkunft und Service. Das Hotel ist nicht besonders preiswert, folglich sind natürlich gerade in Japan unsere Erwartungen hoch. Auch von der Qualität des Essens sind wir nicht überrascht worden. Wir sind mittlerweile von Japan sehr verwöhnt. Dem entsprechend ist "wie erwartet" trotzdem "großartig". 








Tamatsukuri Onsen ist, wie der Name schon sagt ein Onsen-Ort. Entsprechend umfangreich ist wie erwartet das Angebot an Bädern. Leider wie so oft nach Geschlechtern getrennt. Wenn man das Bad aber lieber gemeinsam erleben möchte, bietet Matsu no Yu mehrere private Outdoor-Bäder an, so dass man sich nicht wiederholen muss.